2017-04 Sitzung Forum Inklusion

Am 11. April 2017, fand die monatliche Sitzung von Forum Inklusion in den Räumen vom Treffpunkt BürgerMitte in Holzkirchen von 10:00 bis 11:30 statt.

Belebung und Weiterentwicklung des Treffpunkt BürgerMitte

Das weitere Vorgehen wird von Forum Inklusion im Rahmen der Steuerungsgruppe von Holzkirchen engagiert, an dem Forum Inklusion mit beteiligt ist, weiter diskutiert um ein gemeinsames Vorgehen zu erarbeiten.

Teilnahme am 1111 Jahr Feier Holzkirchen

Noch keine Bestätigung bzgl. der Anmeldung wie der weitere Ablauf ist. Für die Aktion von Forum Inklusion für dieses Fest, wurde das Konzept nochmals detailliert festgelegt und die Aufgaben verteilt, wer sich um welche Materialien kümmert.

Infoveranstaltung 6. Mai am Marktplatz

Letzte Detailabstimmung zur Organisation der Infoveranstaltung, wer welche Materialen besorgt bzw. bereit stellt. Festlegung des Standdienstes.

Infoveranstaltung für Eltern zum Schulwechsel

Forum Inklusion plant für den Spätherbst eine Veranstaltung für Eltern zum Schulwechsel. Der Zeitraum wurde mit der Organisation des Kindergartens abgestimmt, die einen Termin im November als günstig empfehlen.
Die Räumlichkeiten für diese Veranstaltung muß noch geklärt werden. Mit der Schulberatungsstelle wird geklärt, welcher Referent zu welchem Termin zur Verfügung steht.

Leader Lenkungsausschuß

Forum Inklusion ist Mitglied im Lenkungsausschuß, in dem über Förderprojekte im Landkreis entschieden wird. Im aktuellen Budget sind noch Mittel für Barrierefreiheit verfügbar, die über ein Projekt beantragt werden können.

Sonstiges

Am 26. Juni wird wieder das inklusive Sommerfest bei Regens Wagner stattfinden. Wir nehmen diesmal nicht teil, da zu diesem Termin alle bereits andere Planungen haben.

Die nächste Sitzung findet am 13. Juni im Treffpunkt BürgerMitte statt.