Eröffnungsfeier der SOBY

Was für ein Ereignis!

Gegen 18:00 Uhr stellen sich die Gruppen aus den verschiedenen Bayr. Regionen, aus der Schweiz und Österreich in der Marktstraße zum Einzug hinter den Täfelchen- und Fahnenträgern auf. Die Isarbrücke ist voller Zuschauer und auch am Isarkai tummeln sich schon die Festbesucher.
Mit der SOBY-Hymne geht’s pünktlich los. Voran schreitet die Bad Tölzer Blaskapelle und geleitet die Sportler*innen zur Festwiese.


Als alle Sportler*innen und dazugehörigen Trainer*innen sowie Helfer*innen die Plätze eingenommen haben, gibt es diverse Begrüßungsworte, gefolgt von rockigen Rhythmen und dann wird, wie bei den Olympischen Spielen unter großem Jubel die Fahne aufgehängt.

Die Olympische Fahne wird hereingetragen

Dann folgt der Eid von SOBY: „Ich will gewinnen. Doch wenn ich nicht gewinnen kann, so will ich mutig mein Bestes geben“ gesprochen von der Tölzer Stockschützin Monika Kleber und zum Schluss wird das olympische Feuer entzündet.

Es herrscht eine sehr fröhliche, unbeschwerte, ausgelassene Stimmung, die auch noch angeheizt wird mit einem Tanzauftritt und Musik von „den Heimatdamischen“.

Gegen 20:30 Uhr ist dann die Veranstaltung vorbei.

Die Wettkämpfe können beginnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.