2017-03 Sitzung Forum Inklusion

Am 16. März 2017, fand die monatliche Sitzung von Forum Inklusion in den Räumen von Regens Wagner von 18:30 bis 20:30 statt.

Folgende Punkte wurden diskutiert oder entschieden:

Belebung und Weiterentwicklung des Treffpunkt BürgerMitte

Die Anfrage, ob Forum Inklusion, die Betreuung vom Treffpunkt BürgerMitte hauptverantwortlich übernehmen kann, so dass die Projektkoordinatoren von Holzkirchen engagiert sich auf andere Aufgaben fokussieren können, wurde intensiv diskutiert. Als Ergebnis wurde geklärt, dass die Kapazität von Forum Inklusion nicht ausreicht, um diese Aufgabe zu übernehmen.
Forum Inklusion wird sich weiterhin um Veranstaltungen kümmern und organisieren, so dass wir in Holzkirchen ein reichhaltiges Angebot anbieten können.

Teilnahme am 1111 Jahr Feier Holzkirchen

Die Anmeldung für Samstag den 15.07. ist erfolgt. Die vorläufige Standbetreuung wurde festgelegt.

Protesttag 6. Mai vor dem Rathaus

Die Veranstaltung wurde wie in den Vorjahren geplant und angemeldet, eine Genehmigung der Gemeinde liegt vor. Die Veranstaltung wird in der Presse (Merkur, Gelbes Blatt, Gemeinde Blatt) angekündigt und nachträglich eine Presseveröffentlichung erstellt.

Sonstiges

Thema Schule und Inklusion soll in einer der nächsten Sitzungen aufgegriffen werden.