2017-02 Sitzung Forum Inklusion

Heute, am 14. Februar 2017, fand die monatliche Sitzung von Forum Inklusion in den Räumen von Treffpunkt Bürgermitte von 10:00 bis 12:00 statt.

Folgende Punkte wurden diskutiert oder entschieden:

• Teilnahme am 1111 Jahr Feier Holzkirchen
    Nach Ideenfindung und Diskussion wurde mit großer Einstimmigkeit entschieden, dass sich Forum Inklusion mit einem Aktionsstand bewirbt. Geplant ist für unsere Aktion der Samstag beim großen Jubiläumsfest.
    Unser Motto: Malen mit Handicap
    Hier suchen wir noch Mitstreiter für die Durchführung, melden Sie sich bei Interesse bitte per  E-Mail
  • Veranstaltungen von Forum Inklusion
    Für Veranstaltungen sucht Forum Inklusion Räumlichkeiten die für Vorträge und Beratungen geeignet sind. Mit der Caritas wurden Gespräche geführt, die eine interessante Kooperation für beide Seiten eröffnet.
    In der nächsten Sitzung wird eine Planung für eine erste Veranstaltung durchgeführt, bis dahin werden mit den Beteiligten die Termine und Themen geklärt.
  • Neue Projektkoodinatorin bei Holzkirchen engagiert
    Holzkirchen engagiert soll möglichst bald eine zusätzliche Projektkoordinatorin bekommen. Auch mit ihr wollen wir intensiv zusammenarbeiten und das Thema Inklusion und Engagement in Holzkirchen voranbringen.
  • Organisatorisches
    Diskussion und Entscheidung über die finanzielle Ausstattung unserer Initiative.
  • Regens Wagner Sommerfest
    Auch in diesem Jahr soll es wieder ein inklusives Sommerfest bei Regens Wagner geben.