#MissionInklusion – Die Zukunft beginnt mit dir!

So heißt das diesjährige Motto von Aktion Mensch anlässlich des Aktionszeitraums um die 5. Mai herum.

Nachdem die Wettervorhersage leider gar nicht gut war, hatten wir beschlossen, wenn dann nur in einer „abgespeckten Version“ zu starten. Aber, der Wettergott schien es wirklich sehr gut mit uns zu meinen, denn es war zwar ein wenig windig und ab und zu kam eine Wolke, aber meist hatten wir Sonne. Wir wurden sogar gefragt, ob wir einen „direkten Draht nach oben“ hätten ;-))

Um 10:00 Uhr standen wir mit unseren Materialen neben dem Pflanzenmarkt und dem schönen Brunnen und belebten das Marktcafé.

Dank Uli gab es auch Kaffee und es gab wieder viele schöne, interessante Gespräche. Wir informierten zu unterschiedlichen Augenerkrankungen und über unsere Beratungen im Anna-Stüberl der kath. Kirche, sowie über das Besucher-Projekt wir schaun vorbei

Zudem hatten wir diverse Spiele dabei, angefangen von Memory über Rommé, Domino etc., Bücher und Hörspiele, die sich alle mit dem Thema Behinderung befassen.

Als kleine Aufmerksamkeit verteilten wir unsere hübschen Logo- Buttons.

Um 12:00 Uhr beim Zusammenpacken waren wir uns einig – toll, dass es doch noch geklappt hat. Und kurz danach begann es zu regnen, aber da waren wir alle im warmen zu Hause 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.