2017-10 Sitzung Forum Inklusion

Am 16. Oktober 2017, fand die monatliche Sitzung von Forum Inklusion bei Regens-Wagner in Holzkirchen von 10:00 bis 12:00 statt.

Top 1: Schulinfoveranstaltung

• Am 26.10. findet die Abstimmung mit Hr. Orendt von der Inklusionsberatung statt.
  • Als Titel wird von uns vorgeschlagen “Welche Schule für mein Kind?”, Beginn 19:30
  • Inhalt von unserer Seite sollte sein:
    Vorstellung der verschiedenen Schulformen. Vorstellung der Beratungsstelle. Welche Schulen im LK bieten was an (Partnerklassen, Kooperationsklassen, etc.)? Unterstützungsformen, Schulbegleitung, Wohin muß ich mich wenden?
  • Bewerbung: an alle Kindergärten, Zeitungen (Gelbes Blatt, Merkur, Kirchenanzeiger, …)
  • Entwurf eines Plakats für den Aufsteller

TOP 2: Ehrenamtsmesse

• Treffpunkt zum Aufbau im KiO am Samstag um 10.15 Uhr.
  • Tisch (1,80 m x 0,80 m) und Stellwand sind reserviert.
  • Anfrage an UteHaury (SLS), ob daneben noch Platz für Ambiente (dekorierte Tischchen und 2 Stühle) aus Tom´s Cafe ist.
  • Standplan soll bis Donnerstag kommen

Mitzubringen: Infomaterial, Texte für kommende Veranstaltungen (Schule, Beratungen).  Anne Langhirt nochmal fragen wegen Ordner mit Zeitungsausschnitten.

SLS: Roll-Up; 1111-Jahrfeier-Künstlerdecke, ausgedruckte Künstler-Liste dazu; FI-Banner klein und groß, Buttons, grünes Tischtuch, Karton für Banner über Stellwand (altes Dach vom letzten Jahr nicht mehr auffindbar), Bambusstäbe zum Befestigen an Rückwand; Interessenten-Liste zum Eintragen; Aktuelle Fotos (Marktplatz 6. Mai, 1111-Jahr-Feier, etc.)

KL: Pinn-Nadeln und Reißzwecken zum Befestigen der Fotos; Paketband zum Befestigen des Kartons mit Bambusstöcken an Stellwand-Rückseite; evtl. Tischdecken oder Laken weiß;

Top 3: Beratungsangebote von Forum Inklusion

• Bewerbung im Gelben Blatt (erscheint Mittwoch und Samstag): Redaktionsschluss für Samstagsausgabe immer Donnerstagmittag. Für jedes Beratungsangebot muss immer eine Mail dorthin zur Veröffentlichung geschickt werden, kann nicht automatisiert werden.

SG kümmert sich nochmal drum, wir sollten aber einen Automatismus verabreden und eine standardisierte Mail verfassen.

• Jeder Berater soll 3 gut sichtbare Info- Hinweisblätter mitbringen, 2 zum Befestigen am Aufsteller, eines für die Tür zum Anna-Stüberl.

Top 4: Sonstiges

• Info über Sitzung der Steuerungsgruppe „Engagierte Stadt“ am 4.10.17 (KL)
  • TBM: Anfrage Ute Haury an Cafe im KiO; TBM-Webseite

Das nächste Monatstreffen ist am 07. November um 19:00 in Tom’s Cafe.