Mein Kind ist emotional – intelligent – besonders!



Im Josefsaal der kath. Kirche findet derzeit eine Vortragsreihe statt:

Jedes Kind entwickelt sich individuell und soll obendrein perfekt funktionieren, sich sozial und mit seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten möglichst reibungslos in die Familie sowie der Schule einfügen. Treten spezielle Entwicklungsaufgaben auf, lassen wir als Eltern nichts unversucht. Wir wenden uns an Spezialisten, z.B. Kinder- und Jugendpsychologen und -psychiater, die versuchen mit klinischen Normen und Leitlinien, die „Andersartigkeit“ unseres Kindes zu erklären. Die Fragen, die sich stellen sind: Was bedeuten Diagnosen wie ADHS – Autismus Spektrum Störung – Hoch- oder Spezialbegabung – aber auch schulische, emotionale, sprachliche und motorische Entwicklungsstörungen für das Kind und die Familie? Wie kann ich mein Kind unterstützen und fördern ohne es zu überfordern?

Die Vortragsreihe zeigt Zusammenhänge besonderer Entwicklungsaufgaben im Kontext der Entwicklungsphasen auf.

Orientierungsvortrag: Klärung der klinischen Diagnosen und  Entwicklungsmöglichkeiten
Donnerstag, 14. Februar 2019, 19.30 Uhr

Schwerpunkt: Intelligenz – Begabung – schulische Leistungen
Donnerstag, 28. Februar 2019, 19.30 Uhr

Schwerpunkt: Emotionale Entwicklung – Soziale Fragen
Donnerstag, 14. März 2019, 19.30 Uhr

Schwerpunkt: Einfluss der Medien auf die Entwicklung unserer Kinder
Mittwoch, 27. März 2019, 19.30 Uhr

Josefsaal, St. Josef Str. 14, 83607 Holzkirchen

Referentin:Monika Hutterer, Leiterin des Fachbereichs Psychologie und Psychotherapie an der Heilpraktikerschule Tegernsee

www.heilpraktikerschule-tegernsee.de

Kosten je Vortrag: 5 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.