Der Nikolaus in TOMS Café

Überraschend kam der Nikolaus zu den fleißigen Helfern von TOMS Café, als sie am Dienstag, dem Nikolausabend gerade mit dem Aufbau fertig waren.
Nach lobenden Worten vom Nikolaus bekam jeder Helfer ein kleines Geschenk überreicht.
img_0820Auch die jungen Helfer aus Somalia mit muslimischem Glauben hatten Freude an der beeindruckendenen Gestalt, dem gereichten (alkoholfreien) Punsch und den kleinen Aufmerksamkeiten aus dem großen Sack.
Zur anschließenden Feierlichkeit trug Gisela Wagner aus der Regens-Wagner-Stiftung mit einigen gezupften Adventsliedern auf der Vehharfe musikalisch bei.
Nico Henking durfte dann auch noch ins Nikolauskostüm schlüpfen und hatte eine Riesenfreude bei seinem Auftritt.
Nicht genug war es mit nur einer Überraschung: alle freuten sich über den unerwarteten Besuch der Special-Guests Stephan Kaiser und Gerd Klante vonder SG Hausham Sparte Handicap-Integrativ, den  frischgebackenen Preisträgern des Inklusionspreises von Bayern.

Wieder einmal durften wir erleben, wie schön und bereichernd es ist, wenn verschiedenste Menschen zusammenkommen und gemeinsam feiern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.