Forum Inklusion startet Treffpunkt BürgerMitte

Forum Inklusion startete im Februar 2016 mit dem Treffpunkt BürgerMitte ein neues Projekt in Holzkirchen.

Gemeinsam mit der Bürgerstiftung stellte das Forum Inklusion und andere Partner einen Antrag für das Programm „Engagierte Stadt“ und  gewann 50.000 €. Mit diesem Geld wurde nun z.B. der Treffpunkt BürgerMitte  in Holzkirchen eröffnet, eine Anlaufstelle für alle BürgerInnen in Holzkirchen.

Mit dem  Treffpunkt BürgerMitte wurde  ein Baustein aus einem umfassenderen Gesamtkonzept des Forum Inklusion realisiert.

Am 16. Februar war Eröffnung mit Bürgermeister Olaf von Löwis als Gast.

2016-02 Eröffnung Treffpunkt BürgerMitte

Das Büro befindet sich in den Räumen der Jugendfreizeitstätte (JUZ) am Herdergarten und ist immer dienstags von 10:00h – 12:00h geöffnet. Hier finden feste Sprechstunden von verschiedenen sozialen Organisationen wie z.B. Regens-Wagner oder PRO RETINA, sowie die Ehrenamtsvermittlung statt.

Siehe auch den Artikel im Merkur