Beratungen von Forum-Inklusion im Anna-Stüberl im Februar

Seit September 2017 führt das Forum Inklusion jeden Monat Beratungen durch, zu denen wir Sie gerne einladen. Die persönlichen Beratungen finden im Anna Stüberl, im kath. Pfarramt, Pfarrweg 3, Holzkirchen statt. Kommen Sie einfach unverbindlich vorbei. Folgende Angebote gibt es im Februar:

Offene Hilfen, Regens-Wagner
Dienstag, 13.02. von 10:00 – 12:00 Uhr

Stefan Glaser von den Offenen Hilfen informiert und berät rund um das Thema Behinderung. Die Offenen Hilfen sind ein Dienst der Offenen Behindertenarbeit und helfen zum Beispiel bei der Klärung von Kostenübernahmen.

Sie bieten neben familienunterstützenden Diensten, Ausflügen, Kursen und Reisen auch „Ambulant Begleitetes Wohnen“. Zusätzlich bieten Sie Schulbegleitung für Personen mit Behinderung an.

Alles zum Thema „Pflege zu Hause“, BRK
Dienstag, 20.02. von 10:00 – 12:00 Uhr

Falls Sie zuhause einen pflegebedürftigen Angehörigen betreuen, selbst Hilfe benötigen oder Informationen zur allgemeinen Entlastung suchen, beraten wir Sie gerne.

Für Fragen zur Pflegeversicherung, Finanzierung und Versorgung steht Ihnen Dajana Waldmannstetter von der Fachstelle für pflegende Angehörige des BRK (Kreisverband Miesbach) als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Netzhautdegeneration, PRO RETINA
Mittwoch, 21.02. von 16:00 – 18:00 Uhr

PRO RETINA ist eine Selbsthilfeorganisation für Menschen mit Netzhautdegeneration. Karin Langhammer steht für Menschen mit Sehbehinderung sowie deren Angehörigen als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Alle Termine stehen hier im Kalender zur Verfügung.

Haben Sie Fragen oder Anregungen melden Sie sich bitte hier.